FUN-Biker Steinbach am Wald e.V.
"Hauptsache der Gummi hält"!

Liebe Bikerinnen, liebe Biker,

flowige und trockene Trails sowie warme Bedingungen sind die besten Voraussetzungen für ein cooles MTB-Rennen, so mögen wir es!
Der Borkenkäfer mag es ebenfalls warm und trocken, beste Voraussetzung für den Käfer sich vermehrt bei uns im Frankenwald auszubreiten, was er dieses Jahr auch wieder massenhaft getan hat!

Gleich zu Beginn die schlechte Nachricht, unser CUBE-Cup am 29. Juli konnte nicht stattfinden!

Es gab extreme Baumfällungen am Ölschnitzsee, aufgrund des Borkenkäfers.
Nach Begutachtung der Strecke, respektive was davon noch übrig ist, sind wir leider zu dem Entschluss gekommen, dass es keine Alternative gab unsere Veranstaltung abzuhalten. Einige Bereiche indem unsere Strecken verlaufen sind bereits gerodet und nicht mehr befahrbar. In diesem Jahr werden weitere Rodungsflächen hinzukommen, so die Aussage der Bayerischen Staatsforsten und Waldbesitzer.


Es war überaus bedauerlich eine solche Nachricht verfasst zu haben, aber der Sachstand im Juni 2023 ließ ein Wertungsrennen am Ölschnitzsee in keiner Weise zu, wie auf den Bildern zweifelsfrei zu sehen ist.


Euch wünschen wir nun alles Gute und eine weitere erfolgreiche CUBE-Cup Saison! #rideon2024


Sportlicher Gruß aus dem Frankenwald


Eure FUN-Biker


Leitgedanke

Mit dem CUBE-Cup sollen alle Mountainbike Fahrerinnen und Fahrer angesprochen werden, die im sportlichen Wettbewerb die Herausforderung in unterschiedlichen Disziplinen (Marathon, Cross-Country) des Radsports suchen. Des Weiteren fördert der CUBE-Cup alle heranwachsenden Sportler in vielfältigen Bereichen, wie Cross-Country Rennen, Technikwettbewerbe und Staffelrennen.
Damit hat gerade auch der Hobbysportler Gelegenheit sich mit anderen Konkurrenten sportlich und fair zu messen und Schwächen in einem Bereich mit Stärken in anderen Bereichen auszugleichen.


Anfahrt zur Veranstaltung mit Routenplanung, damit ihr auch pünktlich am Start seid!